Über mich

Aloha,

mein Name ist Kai und ich wohne zusammen mit meiner Partnerin unweit der Ostsee in Rostock. Hier habe ich studiert und das Studium erfolgreich zum Diplom-Informatiker abgeschlossen. Ich arbeite als Projektingineur und Softwareentwickler bei der Marine- und Automatisierungtechnik Rostock GmbH. Dort beschäftige ich mich mit Softwarentwicklung in .NET, der Integration von unseren Softwareprodukten in komplexe Industriesysteme, Netzwerk- und Serversystemen und vielen anderen IT-Themen.

Ich bin Technik-Entusiast, Sternegucker, Inline-Skates-Fahrer und Musikliebhaber. Meist beschäftige ich mit irgendwelchen Sachen aus der IT. Neben dem Interesse an Mainstream-Themen, begeistern mich auch Neuerungen abseits davon. Ich habe eine Vorliebe für Arch Linux und helfe auch gern mal bei anderen Projekten mit einem Patch aus.

Für den Ausgleich fröne ich oft und gern meinen anderen Hobbys. Die Wege und Straßen um unsere Wohnung geben eine Menge Möglichkeiten für das Inline-Skaten her. Je nach Jahreszeit gibt es um Rostock auch einige dunklere Flecken für eine gute Sicht in den Sternenhimmel. Alternativ kann ich jedem nur empfehlen mal in der Sternwarte Rostock vorbeizuschauen. Für einen schmalen Taler bekommt man dort unvergessliche Blicke auf Mond und Planeten. Nicht zuletzt genieße ich für die Entspannung fast jegliche Art von Musik. Mein Schwerpunkt liegt allerdings im elektronischen Bereich. Aber es darf auch mal querbeet, wie zum Beispiel Klassik, Rock oder Folk, sein.